Persönliche beratung

  • Experten beraten bei der Wahl des richtigen Produkts
  • Verkaufsberater erstellen persönliche Angebote
  • Produktmanager realisieren auf Wunsch individuelle Lösungen und Anfertigungen

Einfache beschaffungsprozesse

  • Kunde wählt aus vorselektierten Produkten für verschiedene Einsatzzwecke
  • Bestellung erfolgt auf dem vom Kunden gewünschten Vertriebsweg
    (Online, Print, Tele und Field)
  • Eigene Lager stellen schnelle Lieferungen sicher

Rundum-service

  • Serviceangebot reicht von der persönlichen Beratung, über Bedarfsanalyse, Planung und Angebote bis hin zur Lieferung und Montage der Produkte
  • Es werden lange Garantiezeiten gewährt, die über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen
  • Nachkaufgarantie und Bestellung von Ersatzteilen über mehrere Jahre ist ein weiteres Plus für den Kunden

Digitale lösungen

  • Kunden werden individuelle Webshops und eine Anbindung an E-Procurement-Lösungen geboten
  • Auf Basis neuer Technologien und unter Einbeziehung der Kunden werden neue Lösungen entwickelt
  • Es werden zunehmend Informationsportale mit Self-Service-Funktionen aufgebaut
  • Durch Beteiligungen an Start-ups können innovative Lösungen ausgetestet werden

Die Portfoliogesellschaften agieren mit ihren Marken in attraktiven, fragmentierten Märkten im Bereich des B2B-Spezialversandhandels. Sie verkaufen vorwiegend langlebige und preisstabile Ausrüstungsgegenstände an Firmenkunden in verschiedenen Branchen und Regionen.

Unsere Kunden legen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte, einfache und schnelle Bestellvorgänge sowie einen außergewöhnlichen Service. Genau hier liegt die Stärke der TAKKT-Gesellschaften, die über den reinen Versandhandel hinaus dem Kunden eine Reihe von Mehrwerten bieten: Als Produktexperten treffen wir eine professionelle Vorauswahl aus einem breiten Marktangebot und richten diese nach den jeweiligen Kundenbedürfnissen aus. Wir beraten unsere Kunden bei der Kaufentscheidung und realisieren auch kundenindividuelle Lösungen. Unsere Kunden können verschiedene Bestellkanäle nutzen – beispielsweise kann unser Produktsortiment neben Katalog und Webshop auch an verschiedene E-Procurement-Lösungen angebunden werden. Lange Garantiezeiten und Nachkaufgarantien runden das Serviceangebot ab.

Neben dem Mehrwert für den Kunden schaffen die TAKKT-Gesellschaften auch erheblichen Nutzen auf Seiten der Lieferanten. Die Aufnahme in das Sortiment einer TAKKT-Gesellschaft bringt für diese Vorteile, verglichen mit dem eigenständigen Vertrieb ihrer Produkte. Sie erhalten direkt Zugang zu einer sehr großen Zahl von Kunden in mehreren Ländern und umgehen damit natürliche Markteintrittsbarrieren, die sich insbesondere in Europa aus den unterschiedlichen Währungen, Sprachen und rechtlichen Rahmenbedingungen ergeben.